JETZT GASKOSTEN SPAREN.

Unser Gastarifrechner berechnet mit wenigen Angaben Ihren neuen goldgas-Tarif. Inklusive Willkommensbonus von bis zu Bonus im 1. Jahr! Einfach Postleitzahl und letzten Jahresverbrauch in kWh oder die Quadratmeter Ihrer Wohnfläche eingeben und Sie sehen sofort den günstigen goldgas-Tarif.

  1. Postleitzahl eingeben und Quadratmeterzahl auswählen oder jährlichen Gasverbrauch angeben. 
  2. Ihren persönlichen goldgas Tarif berechnen.
  3. Zu goldgas wechseln und Bonus sichern.

Ihre Postleitzahl

Ihre Quadratmeteranzahl

 
qm

kWh Verbrauch/Jahr

IHRE FAQs.

Wie funktioniert der Wechsel zu goldgas?

Füllen Sie einfach das Online-Formular auf unserer Webseite aus oder bringen Sie das Wechselformular persönlich in der Mariahilfer Straße 62/26, 1070 Wien vorbei. Natürlich freuen wir uns auch über eine postalische Zusendung.

In den folgenden Tagen erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung. Die endgültige Lieferbestätigung erhalten Sie, sobald Ihr lokaler Netzbetreiber den Lieferantenwechsel bestätigt hat.

Muss ich meinen bisherigen Anbieter selber kündigen?

Die Kündigung des Vertrages bei Ihrem bisherigen Anbieter übernimmt goldgas für Sie. Sollten Sie jedoch bereits vor der Antragsstellung selbst bei Ihrem Versorger gekündigt haben, informieren Sie uns bitte darüber, da es sonst zu Verzögerungen beim Lieferbeginn kommen kann.

Wie lange dauert der Wechsel zu goldgas?

Ihr Wechsel ist vom Auftrag bis zur Belieferung in nur drei Wochen möglich. Wenn Sie bei Ihrem Vorversorger länger gebunden sind, kann der Wechsel erst nach Ablauf des alten Vertrages bzw. unter Einhaltung etwaiger Kündigungsfristen erfolgen.

Sind bei einem Wechsel zu goldgas technische Umbauarbeiten nötig?

Nein! Bei einem Wechsel zu goldgas sind keine Umbauarbeiten notwendig.

Kann es während des Wechsels zu Unterbrechungen bei meiner Energieversorgung kommen?

Nein! Während des Wechselprozesses werden Sie weiter von Ihrem bisherigen Versorger beliefert. Es kann daher zu keiner Zeit zu Unterbrechungen bei Ihrer Energieversorgung kommen. Das ist garantiert und gesetzlich geregelt.

Wie werden die monatlichen Teilzahlungsbeträge meiner Gas- beziehungsweise Stromrechnung berechnet?

Die erstmalige Berechnung Ihrer monatlichen Teilzahlungsbeträge hängt von Ihrem angegebenen Jahresverbrauch ab. Bei einem Neueinzug, oder wenn es keine Referenzwerte der Vorjahre gibt, wird der Gasverbrauch anhand der Größe der Wohneinheit und der Stromverbrauch anhand der in der Wohneinheit lebenden Personen berechnet. Nach der ersten Jahresrechnung wird der Abschlagsbetrag entsprechend Ihres tatsächlichen Verbrauchs neu berechnet.

Wann sind meine Abschlagszahlungen fällig?

Mit der Zusendung des Begrüßungsschreibens erhalten Sie von uns erstmalig einen Teilzahlungsplan. Die monatlichen Teilzahlungsbeträge sind jeweils am 15. des Monats fällig. Für das Folgejahr erhalten Sie den Teilzahlungsplan mit Ihrer Jahresabrechnung.

Wie setzt sich meine Gas- beziehungsweise Stromrechnung zusammen?

Der Energiepreis unterteilt sich in den Arbeits- und Grundpreis. Der Arbeitspreis wird pro verbrauchter kWh und der Grundpreis pauschal pro Jahr berechnet. Üblicherweise fallen für diese Beträge auch noch Steuern und Abgaben (Mehrwertsteuer, Elektrizitätsabgabe, Gebrauchsabgabe o. ä.) an. Genauere Erläuterungen zu den einzelnen Positionen finden Sie auf der Rückseite Ihrer Rechnung.

Wann erhalte ich meine Jahres- bzw. Schlussrechnung?

Ihre Jahres- oder Schlussrechnung erhalten Sie postalisch, sobald wir den Verbrauch vom Netzbetreiber mitgeteilt bekommen haben. Das Ablesemonat ist von Ihrem lokalen Netzbetreiber vordefiniert und kann nur von diesem geändert werden.

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich weitere Fragen habe?

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der kostenlosen Service Hotline 0800 203 204 von Montag bis Freitag 07:00 – 19:00 Uhr gerne zur Verfügung. Sie können auch persönlich in der Mariahilfer Straße 62/26, 1070 Wien, vorbeikommen. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag 09:00 – 17:00 Uhr und Freitag 09:00 – 15:00 Uhr. Gerne können Sie uns auch über unser Kontaktformular auf der goldgas Webseite oder per E-Mail ta.sa1503228821gdlog1503228821@ofni1503228821 kontaktieren.

WIR BERATEN SIE GERNE.

Sie haben Fragen zu den goldgas Tarifen, zum Gasanbieterwechsel oder Ihrem Vertrag, die wir mit unseren FAQs nicht beantworten konnten? Kein Problem: Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Kostenlose Service Hotline: 0800 203 204
Montag bis Freitag 07 – 19 Uhr

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen