Unser Gastarifrechner berechnet mit wenigen Angaben Ihren neuen goldgas-Tarif. Inklusive Willkommensbonus von bis zu Bonus im 1. Jahr! Einfach Postleitzahl und letzten Jahresverbrauch in kWh oder die Quadratmeter Ihrer Wohnfläche eingeben und Sie sehen sofort den günstigen goldgas-Tarif.
Sind Sie Privat- oder Geschäftskunde?
Ihre Postleitzahl
Ihre Quadratmeteranzahl
kWh Verbrauch/Jahr
![]() goldgas TrauDich12 |
|
---|---|
Berechnungsbasis | |
Berechnungsbasis | kWh |
Preisgarantie | |
Preisgarantie | 12 Monate |
Vertragsbindung | |
Vertragsbindung | 12 Monate |
Arbeitspreis | |
Arbeitspreis | Cent/kWh |
Grundpreis / Jahr | |
Grundpreis / Jahr | Netto: € 20,00 Brutto: € 24,00 |
Bonus | |
Bonus | |
Gesamtkosten im ersten Jahr | |
Gesamtkosten im ersten Jahr |
|
Energiekosten ab dem zweiten Jahr | |
Energiekosten ab dem zweiten Jahr |
Regional können zusätzlich Gebrauchsabgaben anfallen. Diese werden ebenfalls von goldgas eingehoben.
Die Netzkosten sind vom Kunden direkt an den Netzbetreiber zu entrichten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der kostenlosen Service Hotline 0800 203 204 von Montag bis Freitag 07:00 – 19:00 Uhr gerne zur Verfügung. Sie können auch persönlich in der Mariahilfer Straße 62/26, 1070 Wien, vorbeikommen. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag 09:00 – 17:00 Uhr und Freitag 09:00 – 15:00 Uhr. Gerne können Sie uns auch über unser Kontaktformular auf der goldgas Webseite oder per E-Mail kontaktieren.
Ihre Jahres- oder Schlussrechnung erhalten Sie postalisch, sobald wir den Verbrauch vom Netzbetreiber mitgeteilt bekommen haben. Das Ablesemonat ist von Ihrem lokalen Netzbetreiber vordefiniert und kann nur von diesem geändert werden.
Der Energiepreis unterteilt sich in den Arbeits- und Grundpreis. Der Arbeitspreis wird pro verbrauchter kWh und der Grundpreis pauschal pro Jahr berechnet. Üblicherweise fallen für diese Beträge auch noch Steuern und Abgaben (Mehrwertsteuer, Elektrizitätsabgabe, Gebrauchsabgabe o. ä.) an. Genauere Erläuterungen zu den einzelnen Positionen finden Sie auf der Rückseite Ihrer Rechnung.
Mit der Zusendung des Begrüßungsschreibens erhalten Sie von uns erstmalig einen Teilzahlungsplan. Die monatlichen Teilzahlungsbeträge sind jeweils am 15. des Monats fällig. Für das Folgejahr erhalten Sie den Teilzahlungsplan mit Ihrer Jahresabrechnung.
Die erstmalige Berechnung Ihrer monatlichen Teilzahlungsbeträge hängt von Ihrem angegebenen Jahresverbrauch ab. Bei einem Neueinzug, oder wenn es keine Referenzwerte der Vorjahre gibt, wird der Gasverbrauch anhand der Größe der Wohneinheit und der Stromverbrauch anhand der in der Wohneinheit lebenden Personen berechnet. Nach der ersten Jahresrechnung wird der Abschlagsbetrag entsprechend Ihres tatsächlichen Verbrauchs neu berechnet.
Nein! Während des Wechselprozesses werden Sie weiter von Ihrem bisherigen Versorger beliefert. Es kann daher zu keiner Zeit zu Unterbrechungen bei Ihrer Energieversorgung kommen. Das ist garantiert und gesetzlich geregelt.
Nein! Bei einem Wechsel zu goldgas sind keine Umbauarbeiten notwendig.
Ihr Wechsel ist vom Auftrag bis zur Belieferung in nur drei Wochen möglich. Wenn Sie bei Ihrem Vorversorger länger gebunden sind, kann der Wechsel erst nach Ablauf des alten Vertrages bzw. unter Einhaltung etwaiger Kündigungsfristen erfolgen.
Die Kündigung des Vertrages bei Ihrem bisherigen Anbieter übernimmt goldgas für Sie. Sollten Sie jedoch bereits vor der Antragsstellung selbst bei Ihrem Versorger gekündigt haben, informieren Sie uns bitte darüber, da es sonst zu Verzögerungen beim Lieferbeginn kommen kann.
Füllen Sie einfach das Online-Formular auf unserer Webseite aus oder bringen Sie das Wechselformular persönlich in der Mariahilfer Straße 62/26, 1070 Wien vorbei. Natürlich freuen wir uns auch über eine postalische Zusendung.
In den folgenden Tagen erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung. Die endgültige Lieferbestätigung erhalten Sie, sobald Ihr lokaler Netzbetreiber den Lieferantenwechsel bestätigt hat.
Sie haben Fragen zu den goldgas Tarifen, zum Gasanbieterwechsel oder Ihrem Vertrag, die wir mit unseren FAQs nicht beantworten konnten? Kein Problem: Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Kostenlose Service Hotline: 0800 203 204
Montag bis Freitag 07 – 19 Uhr